MeikeeEquidenStock on DeviantArthttps://www.deviantart.com/meikeeequidenstock/art/my-girl-424303025MeikeeEquidenStock

Deviation Actions

MeikeeEquidenStock's avatar

.: my girl :.

Published:
506 Views

Description

Ich hab gestern sehr lange an diesem Line gesessen und ich finde das Ergebnis toll, erst sollte GCS Car Charelle auf dem Line erscheinen, habe  mich aber dann für GCS Ascatana entschieden.
Ich mag das Bild allgemein, auch wenn ich mich noch über die Frisur der Mähne etwas ärgere. Ich kann diese Flechtfrisuren nicht so richtig *grr*


Story


Es war ein schöner nebliger morgen. Die Sonne ging hinter den Bergen auf und brachte licht in die Landschaft, aber auch auf das Gestüt. Wir saßen alle zusammen in der Lounge vor dem großen Fenster und tranken Kaffee. Die meisten von uns waren schon früh auf den Beinen um auf das Gestüt zu kommen. Emma war diejenige die etwas weiter wegwohnte.
Wir genossen den Aufgang der Sonne und redeten über den heutigen Tag. Ich rührte den Löffel in der Tasse um und machte noch etwas zucker rein, bevor ich sprach:


Ich: "Ich werde heute mit Ascatana ein wenig auf dem Reitplatz arbeiten, meine Bandagen, die ich bestellt hatte sind gestern gekommen und kann es kaum erwarten sie in dem Rosa & Kirschrot zu sehen" und grinste dabei.

Konstantin: "Es wird zeit, dass ich die Boxen meiner Pferde sauber mache. Zum glück hab ich Pferde die Ordentlich sind und nur in eine Ecke machen, ... okay Belle ist die einzige" und fuhr sich durch sein Platinblondes Haar.

Emma kam ins Zimmer und hing ihre Jacke über den Stuhl und setzte sich zu uns, sie schien etwas genervt zu sein.

Ich: "Alles okay mit dir ?" fragte ich vorsichtig"

Emma: "Ich habe Stress mit meinem Vermieter und dann stand ich auch noch in einem 10km langen Stau" Konstantin gab ihr eine Tasse und sie schüttete den Kaffee ein, zitterte und es tropfte viel über.
"Ach mano" schnaubte sie und unterdrückte ein fluchen und wischte die sauerei weg.

Konstantin: "Komm erstmal runter und trink deinen Kaffee" sagte er 

Jim: "Oh man, Emma such dir einfach was neues hier in der Gegend" 

Emma: sie lachte ironisch "Ja genau, die Wohnungen hier in der Umgebung sind doppelt so teuer als wie in Uraidla, nein Danke" und trank nen schluck

Ich: "Frag doch George ob hier in der Gegend was frei währe, ich wüsste jetzt nicht wo was sein könnte aber fragen schadet ja nicht" 

Emma: "Ist er schon da?"

Konstantin: "Nein der kommt erst um 2, er ist irgendwie mit dem Verein auf einen Viehmarkt"

Jim: "Ich sehe es schon kommen, George kommt mit zwei Anhängern voller Schafe, Schweine und Kühen. Ist das hier ein Bauernhof?" 

Ich: "Ist schon gut Jim" und trank meine Tasse leer. "Sou ich will dann mal los, Riley komm" mein Hund kam und wedelte freudig mit dem Schwanz.


Nachdem ich mir meine Jacke anzog und die anderen auch so langsam aufstanden. Manche aber noch quatschten, machte ich mich in den Stall. Ein paar der Pferde schauten aus der Box und sahen mich an. 
Als ich vor der Box stand, trank Eica aus dem Tränkebecken. Sie bemerkte mich und drehte ihren Kopf zu mir um. Ein leises Geräusch gab sie von sich und ich hatte Halfter & Strick in der Hand.
Anschließend öffnete ich die Boxentür und trat hinein. Eica begrüßte mich und ich legte ihr das Halfter an, den Strick über ihren Mähnenkamm. Dann holte ich den Hufkratzer aus meiner Jackentasche und fing an ihre Hufe sauber zu kratzen.
Nachdem ich sie aus der Box führte und sie in der Stallgasse befestigte, nahm ich ihr ihre Decke ab und holte aus dem Schrank um die Ecke Putzkasten aber auch die neuen Bandagen, Trense und Longe. Andere Pferde sahen aus der Box und oder hielten Gespräche indem sie wiehrten, ich nannte es immer Horsebook. Auch eine Art der Kommunikation XD

Ascatana liebte es geputzt zu werden, dabei entspannt sie sich immer und bewegte sich nicht. Wie dieses mal auch.
Nun sauber geputzt, nahm ich die neuen Bandagen. Ich musste grinsen als ich sie mit dem Rosa und den Kirschfarbenen Bandagen sah. "Siehst gut aus" sagte ich und strich ihr über den Hals.
Anschließend legte ich ihr die Trense als auch den Karabiner der Longe an.
Mit Handschuhen und Peitsche gingen wir auf dem Reitplatz. Es war noch recht frisch, denn Rauch kam aus meinem als auch bei Riley und den Nüstern von Ascatana heraus.
Als sie warm wurde fingen wir an zu arbeiten...


weitere Bilder noch in Arbeit..
__
Lineart: me
Light Brushes: Genidoxian

Gimp 2.8 || Maus


:icondonotuseplz::iconmyartplz:
Image size
3712x2608px 8.23 MB
© 2014 - 2024 MeikeeEquidenStock
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In